Ein Logo bedeutet, ein Zeichen zu setzen.

Gewerkschaftspolitik ist, für Veränderungen zu sorgen. Politische Logos sorgen dabei für die Visibilität und geben der politischen Arbeit ein optisches „Dach“.

Vom Kampf vor Ort über Themenkampagnen bis hin zu Tarifrunden besitzen wir auch bei Logos die nötige Erfahrung. Wobei aber auch hier euer Input alles ist! Wir sind lediglich diejenigen, die für eine wirkungsvolle Umsetzung sorgen.

Dabei beachten wir einige Regeln: Ein Logo muss einfach gestaltet sein, damit man es auch auf einem entfernten Transparent auf einem Pressefoto erkennt. Es muss sich gut verkleinern lassen, damit es nicht nur auf einem Ansteckbutton gut aussieht, sondern auch auf einem Instagram-Post. Es muss in Schwarz-Weiß genauso gut wirken wie in farbig. 

Und bei betrieblichen Auseinandersetzungen sollte man den Bezug zum Unternehmen erkennen – und zwar ohne Urheberrechtsprobleme.  

Hier sind ein paar Beispiele:

Vorstandlogos