Europa wird was du draus machst.
Social Media Kampagne zur Europawahl 2019

Klare Sache: Das Brexit-Referendum hat Großbritanniens Jugend vergeigt und am Wahltag durch Abwesenheit geglänzt. Das soll sich in Deutschland bei der Europawahl nicht wiederholen.

Der IG Metall Vorstand hat daher bei der Kreativgarage eine Kampagne in Auftrag gegeben, die die Menschen hierzulande daran erinnert, am 26. Mai 2019 für Europa zu stimmen. Die Kampagne fokussiert ausschließlich auf Facebook und Instagram. Dort wo wir die Zielgruppe abholen können.

Unter dem Dach der DGB Kampagne „Europa! Jetzt aber richtig!“ haben wir ein eigenständiges Konzept entwickelt. Mit klaren, schnell erfassbaren Bildern und knappen Texten. Der Bild-/Textanteil entspricht den Vorgaben bei Facebook für gesponserte Beiträge.

Die Aussage: Europa ist längst noch nicht da angekommen, wo wir es uns alle wünschen. Aber du hast es in der Hand, es zu verändern.

Oder mit unseren Worten: Europa wird was du draus machst.